JESSICA LINDLAU

Space for... das bedeutet wir wollen Platz machen und euch alle vorstellen, die uns geholfen haben. Und was wären wir, ohne unsere Freunde/Models! Wir könnten euch keines unserer Lieblingsstück zeigen, und deshalb freuen wir uns immer wieder über die Unterstützung von tollen, jungen Frauen, die Spaß daran haben mit uns zu arbeiten!

Vielen Dank, liebe Jessi, für deinen tatkräftigen Einsatz und dass du einer unserer größten Fans bist! Deine Wertschätzung für unsere Kleider ist Balsam für unsere Seelen!! 

 

Tadaaaaaaaaa ...
​



Erfahre mehr über Jessica in unserem Interview: 

Wie ist dein Name, dein Alter und wo kommst du her? 

Mein Name ist Jessica, ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem idyllischen Eurasburg, bei Wolfratshausen. Seit 7 Jahren lebe ich in München.

 

Was ist dein Beruf?

Ich bin promovierte Physikerin und Projektleiterin.

 

Wie bist du dazu gekommen?

Eine Buchempfehlung (Stephen Hawking, Das Universum in der Nussschale) hat bei mir die Faszination für Physik geweckt. Nach erfolgreichem Studium folgte dann die Promotion in Festkörperphysik an der LMU München.

Welches Kleidungsstück wärst du gerne und warum?

Ein luftiges, angenehmes Sommerkleid, das zu jeder Gelegenheit passt.

Wenn du dir etwas wünschen könntest, was wäre das?

Dass wir es gemeinsam schaffen, den Klimawandel aufzuhalten und friedlich miteinander leben.


Wen wolltest du schon immer mal auf einen kleinen Plausch beim Kaffee trinken treffen?

Da fallen mir mehrere Personen ein. Ganz oben auf meiner Liste sind Michelle und Barack Obama. Sehr beeindruckende Persönlichkeiten.


Wie integrierst du das Thema Nachhaltigkeit in deinen Alltag und hast du schon mal über nachhaltige Kleidung nachgedacht?

Ich achte darauf, weniger Plastikmüll in Form von Verpackungen zu kaufen, regionale Produkte und lokale Märkte zu unterstützen. Nachhaltige Kleidung spielt bei mir seit einigen Jahren eine immer größere Rolle. Unser derzeitiger Konsum ist nicht mehr zu verantworten.


Gibt es etwas, was du schon immer mal sagen wolltest?

Jeder Tag bietet die Chance, die Welt ein klein wenig besser zu machen. Vor allem durch Freundlichkeit zu den Menschen in unserer Umgebung.