Space for... das bedeutet wir wollen Platz machen und euch alle vorstellen, die uns geholfen haben. Klara hat uns schon von Anfang an unterstützt, Konzepte mit uns entwickelt und in die fabelhafte Welt der sozialen Medien eingeführt. Ganz nebenbei hat sie uns auch noch mit Bildmaterial ausgeholfen und sich als eine großartige Fotografin herausgestellt - mit gutem Auge für schräge Schüsse und viel Geduld mit uns!

 

Liebe Klara, ohne dich würde das hier alles etwas anders aussehen, also vielen Dank!!!

 

Teamwork makes the dream work - nach einem erfolgreichen Shooting in Lissabon.

 

Shooting in Lissabon Juli 2020 - Immer mit vollem Körpereinsatz und Kreativität dabei.

 

"Wer rastet, der rostet!"

 

Nachdem Klara ihren Bachelor in Tourismus Management in München gemacht hat, studierte sie in Holland Content und Media Strategie im Master. Sobald sich die Idee von SFAN in unseren Köpfen geformt hatte, wollten wir Klara an Bord haben. Nicht nur wegen der Expertise in einer anderen Fachrichtung, sondern auch wegen ihrer Fähigkeit, sich für neue Dinge zu interessieren und zu begeistern. Nicht zuletzt weil es sich einfach angenehm mit ihr arbeitet...auch gerne mal mit Weinbegleitung :)

Ihre ehrliche Kritik und Kreativität hat SFAN von Beginn an mitgeformt.

 

 

Erfahre mehr über Klara in unserem Interview:

 

Wie ist dein Name, dein Alter und wo kommst du her? 

Mein Name ist Klara, ich bin 26 Jahre alt und ein stolzes gebürtiges Münchner Kindl.

 

Was ist dein Beruf?

Ich arbeite im Bereich der strategischen Markenkommunikation und kann mich besonders dafür begeistern, mit Hilfe der richtigen Zielgruppenansprache langfristige Kundenbindungen aufzubauen.

 

Wie bist du dazu gekommen?

Nachdem ich meinen Master in den Niederlanden im Fach Content and Media Strategy abgeschlossen habe, war es für mich selbstverständlich, SFAN beim Aufbau ihrer Marke unterstützend und beratend zur Seite zu stehen. Ich denke, dass das Thema „nachhaltige Mode“ in Verbindung mit dem immer bewusster werdenden Einkaufsverhalten der Konsumenten großes Potential birgt und sehe unglaublich viele Möglichkeiten, sich hier als Marke zu positionieren. Bezogen auf’s Marketing ist das wie eine große Spielwiese, da kann man nur Spaß haben!

 

Welches Kleidungsstück wärst du gerne und warum?

Eine Lederjacke – mal lässig, mal chic, mal im Herbst, mal im Sommer, mal mit Hose, mal mit Kleid... So bekommt man immer viel zu sehen!

 

Wenn du dir etwas wünschen könntest, was wäre das?

Dass Selbstreflektion mehr gelebt wird und die Menschen mehr mit sich und ihrem Umfeld ins Reine kommen.


Wen wolltest du schon immer mal auf einen kleinen Plausch beim Kaffee trinken treffen?

Stephen Covey! Leider nicht mehr unter uns, aber mit dem hätte ich gerne mal ein bisschen über seine Ansichten zum Leben gequatscht.


Wie integrierst du das Thema Nachhaltigkeit in deinen Alltag und hast du schon mal über nachhaltige Kleidung nachgedacht?

In erster Linie versuche ich bewusst zu leben. Ich finde man muss sich Konsum auch ab und an mal gönnen können, aber dann eben bewusst ausgewählt und mit angemessener Wertschätzung. Vom Shopping bis zum Umfallen habe ich mich auf jeden Fall entwöhnt und kaufe nun lieber besondere Kleidungsstücke in guter Qualität, die mir lange erhalten bleiben. Oder Second Hand, das geht finde ich immer.


Gibt es etwas, was du schon immer mal sagen wolltest?

Lebe im Moment, aber stets mit der Zukunft im Hinterkopf.